«

»

Jul 02 2017

Fabian Bänziger zum 5. Mal Schweizermeister im Normalschach

Fabian hat an diesem Wochenende sein U16-SM-Titel verteidigen können und ist somit zum 5. Mal Schweizermeister im Normalschach geworden (5x SM im Normalschach / 5x SM im Schnellschach).

Fabian war klarer Favorit in diesem Finalturnier und der Erwartungsdruck war entsprechend hoch. Der ELO-stärkste Spieler sorgte gleich für den grössten Vorsprung. FM Fabian Bänziger dominierte die Kategorie U16, totalisierte 6½ aus 7 und hatte ganze 2 Punkte Reserve auf Elias Giesinger (St. Gallen) und den überraschenden Lukas Meier (Wil/SG).

Es war ein tolles Turnier und Fabian stand bereits nach 6 Runden vorzeitig als Schweizermeister fest, da er auch nach einer eventuellen Niederlage in der Schlussrunde nicht mehr eingeholt werden konnte.

Fabian gewann jedoch auch die Schlussrunde und wurde mit 6½ Punkten aus 7 Partien mit grossem Vorsprung zum 2. Mal U16 Schweizermeister (sein 5. Titel in dieser Disziplin). HERZLICHE GRATULATION

Die Resultate sind auf ChessResults aufgeschaltet.

Bericht siehe SSB-Homepage.